Podiumsdiskussion: TechnikRadar 2023 – Nachhaltiges Bauen und Wohnen

20. Juni 2023

Am 20. Juni 2023, um 18 Uhr findet die Podiumsdiskussion des TechnikRadar 2023 im Evangelischen Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart statt. Der TechnikRadar 2023 beschäftigt sich mit dem Thema Nachhaltiges Bauen und Wohnen.

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Wohnraumkrise, Energiepreis-Schock, Baustoffmangel. Das Bauen und Wohnen steht vor einem tiefgreifenden Wandel, ohne den auch die Klimaziele nicht zu halten sind. Auch neue Konzepte der Stadtentwicklung müssen her. Aber wozu sind die Deutschen bereit, wenn es um Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in den eigenen vier Wänden geht? Wie wollen sie zukünftig wohnen und wie offen sind sie für Smart Home/City? Seien Sie dabei, wenn das TechnikRadar 2023 von acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, Körber-Stiftung und ZIRIUS (Universität Stuttgart) veröffentlicht wird!

Podium:

• Univ.-Prof. Dr.-Ing. Klaus J. Beckmann, KJB.Kom / acatech Mitglied
  • Prof. Dr. Cordula Kropp, Projektleiterin TechnikRadar, ZIRIUS – Zentrum für Interdisziplinäre Risiko- und Innovationsforschung, Universität Stuttgart
  • Dr. Christine Lemaitre, Geschäftsführerin DGNB
  • Andrea Lindlohr MdL, Staatssekretärin Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg
  • Prof. Dr.-Ing. Jan Wörner, Präsident acatech

Moderation:

Felix Jansen, Abteilungsleiter PR, Kommunikation und Marketing; DGNB

Veranstaltung:

Beginn: 20. Juni 2023 - 18:00 Uhr
Ort: Evangelisches Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Link zu weiteren Informationen und zur Anmeldung