Steinige Bildungswege und hilfreiche Unterstützung - Mediengespräch mit Prof. Dr. Susanne Vogl

28. Juni 2023 / Sowi IV

Ein Mediengespräch über Forschungsergebnisse aus zwei Projekten mit Jugendlichen. Mit Susanne Vogl (Uni Stuttgart) und Veronika Wöhrer (Uni Wien). Moderation: Manfred Krenn (Diskurs. Das Wissenschaftsnetz)

Aus Anlass des zu Ende gehenden Schuljahres stellen Susanne Vogl und Veronika Wöhrer im von Diskurs. Das Wissenschaftsnetz organisierten Mediengespräch Forschungsergebnisse aus zwei Projekten mit Jugendlichen vor: einmal zum Zusammenhang von familiärer Unterstützung und Berufs- und Bildungsvorstellungen am Übergang nach der (Neuen) Mittelschule und einmal darüber, wie Jugendliche Unterstützungsmaßnahmen im Rahmen von „Ausbildung mit 18“ einschätzen.

Steinige Bildungswege und hilfreiche Unterstützung

Dauer: 31:11 | Quelle: YouTube