Abschlussarbeiten von SOWI VI Studierenden ausgezeichnet

31. Dezember 2011 /

Jonas Schwan, Absolvent des BA-Studiengangs Sozialwissenschaften, hat den von der Personalberatung Alma Mater in Zusammenarbeit mit der studentischen Unternehmensberatung Campus Konzept verliehenen Förderpreis für die beste Bachelor-Arbeit an der Universität Stuttgart 2011 erhalten. Schwan konnte hierbei die Jury mit seiner Arbeit zu Motivationen der Nutzer zum Wechsel eines sozialen Netzwerks am Beispiel von StudiVZ und Facebook überzeugen.

Die Abschlussarbeit von Robert Kosche, Absolvent des Magisterstudiengangs Soziologie, wurde im Rahmen der Zeugnisverleihung des Instituts für Sozialwissenschaften an der Universität Stuttgart als beste Magisterarbeit seines Studiengangs im Jahre 2011 ausgezeichnet. Robert Kosche beschäftigte sich in seiner Arbeit mit dem Einfluss von Clusteridentität auf die Entwicklung des Schmuckindustrieclusters in Pforzheim.