Workshop ‚Plattformen und Plattformökonomie‘ in Berlin

17. Mai 2019 /

17. Mai 2019: Workshop zum Thema ‚Plattformen und Plattformökonomie: Eine aktuelle Debatte auf dem Prüfstand‘. Organisiert von Ulrich Dolata (Universität Stuttgart) und Stefan Kirchner (TU Berlin)

Am 17. Mai 2019 fand an der TU Berlin ein von Ulrich Dolata (Universität Stuttgart) und Stefan Kirchner (TU Berlin) organisierter Workshop zum Thema ‚Plattformen und Plattformökonomie: Eine aktuelle Debatte auf dem Prüfstand‘ statt. In kleiner informeller Runde und offener Diskussion wurde dort zu den Fragen diskutiert, ob und inwieweit es sich bei digitalen Plattformen im Internet um einen neuen Organisationstyp handelt und welchen Beitrag derartige Plattformen zur Reorganisation von Arbeit und Restrukturierung der Ökonomie leisten. Das Programm des Workshops und die Fragen zum Thema finden Sie hier.

Programm des Workshops und die Fragen zum Thema:

Kontakt:

Dieses Bild zeigt Ulrich  Dolata